Copyright Graz Tourismus

 

Am 1. Juni 2000 gründete ich das Einzelunternehmen „Der Stadtelektriker“ mit dem Standort Schönaugasse. Von Beginn an war Herr Andreas Rohrer als Facharbeiter mit einem Lehrling dabei. Innerhalb kurzer Zeit wuchs der Kundenstock dermaßen an, dass ich weitere 2 Facharbeiter, und Lehrlinge eingestellt habe.

2003 wurde der Firmensitz bzw. die Lagerfäche in der Schönaugasse zu klein, und ich siedelte mit dem Unternehmen in die Rebengasse 1, wo uns eine Bürofläche von 100² und eine Lagerfäche von 300² zur Verfügung stehen. Im Laufe der Jahre haben wir den Personalstand auf derzeit 5 Facharbeiter und 6 Lehrlinge gesteigert.

2004 kam Frau Michaela Suppan in mein Unternehmen, welche die Geschicke im Büro leitet.

2006 habe ich eine GmbH gegründet, in der ich der alleinige Gesellschafter bin.

Von Anfang an war das Motto meiner Firma, bzw. das meiner Mitarbeiter

„Der Stadtelektriker – Immer um Sie bemüht!“

woran sich auch nach all den Jahren nichts geändert hat.

 

Helfried Lukas